200 Mitarbeiter wechseln den Arbeitgeber

Vorwerk lagert seinen IT-Betrieb an T-Systems aus

26.09.2003
FRANKFURT/M. (CW) - T-Systems hat erneut einen großen Outsourcing-Auftrag gewonnen. Die Telekom-Tochter wird künftig Rechenzentren, Netzwerke, Anwendungen und den internationalen Helpdesk der Wuppertaler Vorwerk Unternehmensgruppe betreiben.

Über Laufzeit und Volumen vereinbarten die Partner Stillschweigen, insgesamt soll es sich aber um einen Auftrag in dreistelliger Millionen-Höhe handeln. Bereits zum 1. Oktober wechselt Vorwerks IT-Tochter Zeda mit ihren rund 200 Mitarbeitern unter das T-Systems-Dach. Zeda liefert nicht nur IT-Betriebsdienste, sondern entwickelt und implementiert auch Finanzsoftware.

Das Outsourcing-Geschäft von T-Systems scheint derzeit gut zu laufen. In den letzten Monaten schloss das Unternehmen große Verträge mit Daimler-Chrysler, Airbus und der West LB ab. Zudem bestätigte Vorstandsvorsitzender Konrad Reiss Meldungen, wonach der Dienstleister an ingesamt 15 Großaufträgen im jeweils dreistelligen Millionenbereich arbeite, allerdings inklusive der bereits veröffentlichten vier. (jha)