Icon Medialab

Vorstandschef tritt zurück

16.03.2001

HAMBURG (pi) - Jörg Heikhaus, Vorstandsvorsitzender der Icon Medialab Deutschland und Leiter der Hamburger Niederlassung, ist zurückgetreten. Seine Aufgaben übernimmt vorübergehend Göran Wadsten, der als Direktor die Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz führt. Bertram Pachaly wird als Lab Director das Hamburger Büro leiten.

Als Grund für die "einvernehmliche Trennung" gibt Icon Medialab unterschiedliche Auffassungen zwischen Heikhaus und Wadsten über die interne Ausrichtung des Unternehmens sowie die Entwicklung des Deutschland-Geschäfts an. Seit Heikhaus'' Ernennung zum Vorstandsvorsitzenden im Dezember habe sich diese Diskrepanz durch die Marktentwicklung verstärkt. Heikhaus war Mitbegründer der Kölner Multimedia-Agentur Killakanu, die 1998 mit Icon Medialab fusionierte und den Grundstein für den Aufbau der deutschen Icon-Niederlassung legte.