1Value.com AG

Vorstand Technik als neue Position

04.05.2001
INGOLSTADT (pi) - Christoph Booz übernimmt beim IT-Dienstleister 1Value.com AG, Ingolstadt, die neu geschaffene Position des Vorstands Technik.

In dieser Funktion betreut der 38-Jährige neben Rainer Köbler, Vorstandsvorsitzender, sowie Jürgen Zander, verantwortlich für Finanzen und Administration, auch das Geschäftsfeld "Catia" und die dazugehörigen Professional Services. Booz leitete vor seinem Wechsel zu 1Value.com den Aufbau des CAD-Geschäftsbereichs bei der CCM AG, einer 100-prozentigen Tochter von 1Value.com. Bereits während seines Maschinenbaustudiums hatte Booz seine Firma System House GmbH als strategischen CAX-Ausbildungspartner etabliert und sich insbesondere mit der Integration von CAX-Systemen in technische Prozessabläufe befasst. Von 1983 bis 1984 leitete er die CAD-Einführung im Daimler-Benz-Nutzfahrzeugwerk Ludwigsfeld und wirkte bei verschiedenen Auslandsprojekten mit.