Vorstand Claus Heinrich verlässt SAP

31.10.2008

Nach über 21 Jahren bei SAP und 13 Jahren als Mitglied des Vorstands verlässt Claus Heinrich am 31. Mai 2009 SAP - genau wie der Vorstandsvorsitzende Henning Kagermann.

Unter seiner Führung entwickelte SAP eine neue Supply-Chain-Management-Lösung. Darüber hinaus förderte er die Entwicklung von Innovationen zu neuen Prognose- und Produktionsplanungsverfahren, zur einfachen Erweiterbarkeit von Standardsoftware und der Verwendung von Radio Frequency Identification (RFID) in SAP-Lösungen.

Bester Arbeitgeber

1998 übernahm er zusätzlich die Verantwortung für das Personalwesen. Während seiner Zeit als Personalvorstand wurde SAP viermal in Folge als Deutschlands bester Arbeitgeber ausgezeichnet. Details zu seiner Nachfolge will SAP in Kürze bekannt geben. (hk)