Gerücht um den Release-Termin

Voraussichtlich - Windows XP SP3 kommt am 29. April

16.04.2008
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, und wir stimmen ein: Ende April ist das Service Pack 3 von Windows XP verfügbar. Voraussichtlich.

In der kommenden Woche (21. April) erhalten Computerhersteller und einige ausgewählte Windows-Anwender (Volumenlizenzen, TechNet, MSDN) das Service Pack 3 (SP3) von Windows XP. Ende des Monats, genauer am 29. April, soll das Programm via Windows Update zur Verfügung stehen, berichtet die Website Neowin.net. Normalsterbliche Anwender, die ein automatisches Update verwenden, sind erst ab dem 10. Juni dran. Microsoft äußerte sich nicht zu den Gerüchten. Laut Konzern soll das SP3 von XP in der ersten Jahreshälfte erscheinen. Windows XP war im Oktober 2001 auf den Markt gekommen und wurde im August 2004 mit dem SP2 erneuert. Das SP3 wird das letzte größere Update des Betriebssystems sein. Voraussichtlich. (ajf)

Mehr dazu?