Web

Internet Explorer 11 Developer Preview

Vorabversion des Internet Explorer 11 für Windows 7 zum Download

Malte Jeschke war bis März 2016 Leitender Redakteur bei TecChannel. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit professionellen Drucklösungen und deren Einbindung in Netzwerke. Daneben gehört seit Anbeginn sein Interesse mobilen Rechnern und Windows-Betriebssystemen. Dank kaufmännischer Herkunft sind ihm Unternehmensanwendungen nicht fremd. Vor dem Start seiner journalistischen Laufbahn realisierte er unter anderem für Großunternehmen IT-Projekte.
Ende Juni hatte Microsoft die Vorabversion von Windows 8.1 als Download zur Verfügung. Mit dieser kommt der Internet Explorer 11, der nun auch für Windows-7-Nutzer als Vorabversion bereit steht.
Foto: Microsoft

Mit der Developer Preview kann die neueste Version des Microsoft-Browsers nun auch auf Systemen mit Windows 7 getestet werden. Entwickler, die sich eingehender mit den neuen Funktionen und Eigenschaften des Internet Explorer 11 auseinander setzen wollen für hier einen entsprechenden Leitfaden.

Download Internet Explorer 11 Developer Preview

Apropos Entwickler, die finden bei den bekannten F12-Entwicklertools eine ganze Reihe von Neuerungen. Ansonsten soll der Browser nach Angaben von Microsoft eine verbesserte JavaScript-Performance bieten, schnellere Ladezeiten erreichen und hardwarebeschleunigte 3D-Webgrafiken unterstützen. Die Vorabversion des Internet Explorer 11 heißt nicht umsonst Developer Preview, es ist eine nicht fertige Version zum Testen. Dies sollten man sich bewusst machen, bevor man die Software installiert.

Wer den Internet Explorer 11 Developer Preview wieder deinstallieren möchte, kann unter Windows 7 ebenso vorgehen wie beim Deinstallieren von IE10 (siehe auch Internet Explorer 10 unter Windows 7 deinstallieren). Zu den Systemanforderungen, diese Developer Preview erfordert Windows 7 mit SP1 (32 oder 64 Bit) oder einen Windows Server 2008 R2 mit SP1. (Tecchannel.de/mb)