Personalberater

Von Kienbaum zu Steinbach

Hans Königes ist Ressortleiter Jobs & Karriere und damit zuständig für alle Themen rund um Arbeitsmarkt, Jobs, Berufe, Gehälter, Personalmanagement, Recruiting, Social Media im Berufsleben. Zusätzlich betreut das Karriereressort inhaltlich das Karrierezentrum auf der Cebit.
Guido Happe 37, ist neuer Vorstand bei der Steinbach Consulting AG, Althütte. In dieser Position verantwortet er die Bereiche Business Development und Vertrieb.
Guido Happe wechselt nach neun Jahren seinen Arbeitgeber.
Guido Happe wechselt nach neun Jahren seinen Arbeitgeber.

Zuvor war Happe neun Jahre bei der Kienbaum Executive Consultants GmbH in München als Partner und Manager des Competence Centers Advanced Technologies tätig. Er betreute nationale und internationale Executive-Search- Projekte und baute zudem die Geschäftsfelder Venture Capital und Startup-Management neu auf. Zusätzlich ist Happe Gründer von "Beiratforum" einer Initiative, die Start-Ups auf die Beine hilft. Er ist zudem Autor und Herausgeber mehrerer Fachbücher zu den Themen Vertrieb und Demografie. Die Personalberatung Steinbach & Partner wurde 1984 mit Büros in Stuttgart und München gegründet. Heute gehören Niederlassungen an 16 Standorten in Deutschland und der Schweiz sowie Irland, Belgien, Schweden und Abu Dhabi mit insgesamt 120 Mitarbeitern dazu.