Von der Groß- zur Klein-EDV:Lohn und Gehalt sofort

12.11.1982

ZÜRICH (sg) - Aufbauend auf Erfahrungen aus Projekten im Groß-EDV-Bereich hat das Softwarehaus Jina + Co. EDP-Programming Zürich und Bern neu einige Standard-Softwarepakete für die Verwendung auf Mikrocomputern entwickelt. Jina + Co. möchte damit, wie bereits zuvor bei den Großanwendern mit Cobol, nun auch mit Basic und CP/M bei den Kleinanwendern "einsteigen".

Speziell der für Stand-alone-Systeme entwickelten Standard-Software für Lohn und Gehalt, die es bei Jina + Co. praktisch für jede Betriebsgröße und beliebige Hardware gibt, werden gute Aussichten für professionelle Anwendungen eingeräumt. Zumal sich diese problemlos neben jeder anderen EDV-Applikation installieren lasse.

Dank einer zuverlässigen Dokumentation seien die Programme bei einem Minimum an Einführungszeit sofort für den Anwender betriebsbereit. Das könnte für alle jene interessant sein, die jetzt noch kurzfristig, zum Beispiel auf den Beginn des neuen Jahres, die Lohn- und Gehaltsabrechnung mit EDV abzuwickeln vorhaben.