Witzige USB-Gadgets

Vom Kühlschrank bis zur Raketenabschussbasis

07.07.2008
Von  und Andreas Kunze


Manfred Bremmer beschäftigt sich mit (fast) allem, was in die Bereiche Mobile Computing und Communications hineinfällt. Bevorzugt nimmt er dabei mobile Lösungen, Betriebssysteme, Apps und Endgeräte unter die Lupe und überprüft sie auf ihre Business-Tauglichkeit. Bremmer interessiert sich für Gadgets aller Art und testet diese auch.
USB-Kühlschrank von usbgeek.com
USB-Kühlschrank von usbgeek.com
Foto: usbgeek.com

Doch was wäre eine Erfrischung ohne kühle Getränke? Hier schafft der USB-Mini-Kühlschrank des Gadget-Spezialisten usbgeek.com Abhilfe. Er misst 19,5 x 9 x 8 Zentimeter – gerade so viel, dass eine Getränkedose darin Platz hat. Anschließend wird der kleine Fridge einfach mit einem USB-Port verbunden. Innerhalb von fünf Minuten soll er dann auf 8 Grad herunterkühlen. Aber aufgepasst: Die Werte beziehen sich auf die Innenluft – das Getränk braucht für kühle Trinktemperatur deutlich länger.

USB Thermo-Alarm-Uhr und Luftreiniger
USB Thermo-Alarm-Uhr und Luftreiniger

Wer stets über die Temperatur informiert sein will, bekommt sie auf dem Display der USB Thermo-Alarm-Uhr neben der Uhrzeit angezeigt. Auch an eine Alarmfunktion fürs Mittagsschläfchen hat der Hersteller gedacht. Damit nicht genug, sorgt das Gerät durch negativ geladene Ionen für frische Raumluft. Raucher können ihren Qualm mit dem USB-Aschenbecher inklusive Dunstabzug direkt an der Quelle bekämpfen: Nach dem Aufklappen saugt das Gadget den blauen Dunst an und leitet ihn durch einen austauschbaren Kohlefilter.