Vom Infineon-Vorstand zum Campingbusbauer

19.03.2007
Nach seinem unrühmlichen Ausscheiden bei dem Münchner Chiphersteller hat sich der ehemalige Infineon-Vorstand Andreas von Zitzewitz einem neuen Tätigkeitsfeld zugewandt.

Der 46-jährige Manager hat sich bei dem traditionsreichen Campingbusspezialisten Bavariacamp eingekauft, wo er seit November vergangenen Jahres als neuer Geschäftsführer und Gesellschafter fungiert. Die oberbayrische Firma, deren Marke von Zitzewitz ein neues Profil geben will, beschäftigt 22 Mitarbeiter und stellt 200 Campingbusse im Jahr her.

Der für die Speichersparte zuständige Manager war im August 2006 über die Korruptionsaffäre bei Infineon gestürzt. Nur dank seines frühen Geständnisses und der Zahlung von 100.000 Euro gelang es ihm, einer einjährigen Haftstrafe zu entgehen. (mb)