Telekom darf hoffen

Voicestream-Kauf gilt als sicher

13.04.2001

WASHINGTON (CW) - Die Zustimmung der US-Regulierungsbehörde Federal Communications Commission (FCC) zur geplanten Übernahme der amerikanischen Mobilfunker Voicestream und Powertel durch die Deutsche Telekom scheint nur noch reine Formsache. Eigentlich wäre am Wochenende eine 180-Tage-Frist verstrichen, binnen derer das Gremium über anstehende Fälle entscheiden sollte. Beobachter rechnen aber noch mit einer Verzögerung der Bekanntgabe von ein bis zwei Wochen, weil US-Präsident George Bush das FCC-Gremium neu besetzt hat. Während die Mitglieder der alten Besetzung bereits durchblicken ließen, keine Bedenken mehr zu haben, sollen jetzt auch noch die neuen Kommissare den anstehenden Deal begutachten. Ihr Plazet gilt jedoch als ziemlich sicher.