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Voiceobjects entlockt Kapitalgebern mit moderner Call-Center-Software Millionen

19.07.2006

Sogenannte Phone Application Server (PAS), wie sie Voiceobjects anbietet, generieren dynamisch VoiceXML und ermöglichen dadurch personalisierte Dialoge während des Anrufs. Um auf den Anrufer möglichst individuell zugeschnittene "Gespräche" zu ermöglichen, lassen sich Informationen aus CRM- oder anderen Datenbanksystemen einbinden.

In der ab sofort verfügbaren Version 6 des Phone Application Servers von Voiceobjects werden laut Anbieter erstmals auch Web-Services und Service-orientierte Architekturen (SOA) unterstützt. Zudem soll es sich um den weltweit ersten Phone Application Server für Sprachanwendungen handeln, der auch die Steuerung visueller Elemente wie Video und Text unterstützt. Die Enterprise- wie auch die Network-Edition des Phone Application Server sind ab sofort ab 500 Euro pro Port erhältlich.

Gleichzeitig gab Voiceobjects die Berufung von zwei ausgewiesenen Branchenexpertinnen in die Führungsspitze bekannt: Bonnie Crater, die zuvor bei Unternehmen wie Oracle, Compaq, Netscape, Network Computer und Stratify führende Vertriebspositionen besetzt hatte, übt ab sofort die Funktion des Senior Vice President Marketing aus, während Kendra Borrega, zuletzt Finanzchefin bei Impac Medical Systems, das Amt des Chief Financial Officers (CFO) übernommen hat. Die beiden Top-Managerinnen verstärken das Senior Management-Team um Beatriz Infante, die im März zum Chief Executice Officer (CEO) von Voiceobjects ernannt wurde. (mb)