GPS-Telefonbuch fürs Handy

Vodafone-Tochter Zyb stiehlt Nokia die Show

24.07.2008

Wer seine Nummern und andere Handy-Daten per SyncML mit dem Server von Zyb synchronisiert, um eine Sicherheitskopie anzulegen, kann diese Informationen mit anderen Nutzern teilen. Wenn ein Zyb-Benutzer seine Daten ändert, aktualisiert er damit auch die Adressbücher in den Handys seiner Freunde. Mit der neuen Software kann er nun auch regelmäßig die Anzeige seines Standorts aktualisieren. Zyb nimmt damit viele neue Features vorweg, die Nokia bisher nur in Powerpoint-Präsentationen ankündigen konnte. Geschäftsführer Tommy Ahlers wird dennoch nicht überheblich. "Wir freuen uns, wenn Nokia dasselbe macht", sagte er in einem Interview bei AreaMobile.de. "Dadurch lernen die Nutzer endlich, was mit ihren Mobiltelefonen möglich ist." Die meisten Handybesitzer hätten noch nicht einmal begriffen, dass sie mit Zyb Sicherheitskopien ihre Handynummern im Internet anlegen können.

powered by AreaMobile