Vodafone senkt Grundgebühr im Tarif KombiComfort

05.06.2007
Vodafone senkt die Grundgebühr und die Minutenpreise im Tarif KombiComfort. Im Gegenzug kann sich der Kunde bei Vertragsabschluss nicht mehr automatisch ein subventioniertes Handy aussuchen. Möchte er dennoch ein Handy zum Vertrag, steigt die Grundgebühr um 10 Euro im Monat.

Vodafone hat die Grundgebühr im Tarif KombiComfort von bislang 9,95 im Monat auf 4,95 Euro gesenkt. Im Gegenzug muss der Kunde auf ein vergünstigtes Handy verzichten. Möchte er das nicht, wird es allerdings teurer als vorher: mit subventioniertem Handy steigt der monatliche Grundpreis auf 14,95 Euro. Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate, sowohl mit als auch ohne Handy.

Vodafone hat auch an anderer Stelle an der Preisschraube gedreht, diesmal jedoch sehr zum Wohle der Verbraucher. Die Minutenpreise betragen ab sofort in alle Netze 29 Cent, vorher zahlten Kunden in diesem Tarif 29 Cent pro Minute netzintern und ins Festnetz, 59 Cent in alle anderen deutschen Mobilfunknetze. Abgerechnet wird nach wie vor im 60/1-Sekunden-Takt, für eine SMS verlangt Vodafone 19 Cent.

KombiComfort wird nur in Verbindung mit einer der beiden kostenfreien Optionen Zuhause oder Happy Wochenende angeboten. Wählt der Kunde die Zuhause-Option, erhält er eine Festnetznummer, über die er günstig erreichbar ist, und kann innerhalb eines festgelegten Bereichs für 4 Cent je Minute ins Festnetz telefonieren. Happy Wochenende bietet kostenlose Telefonate am Wochenende ins Festnetz und das Netz von Vodafone. Wählt man den Vertrag zusammen mit einem Handy, kommt noch die Happy Live! UMTS Option ohne Aufpreis dazu.