Vodafone: Komplett-Flatrate für 79,95 Euro

03.03.2008
Vodafone startet am 21. April 2008 eine neue Flatrate für Sprachtelefonie. Die SuperFlat XL umfasst wie der Tarif All-In alle Telefonate ins deutsche Festnetz und die Mobilfunknetze, auf den unbegrenzten Zugriff aufs mobile Internet muss der Kunde jedoch verzichten. Dafür ist der Grundpreis mit 79,95 Euro auch 20 Euro günstiger.

Nachdem T-Mobile am Vormittag auf der CeBIT die neuen Internet- und Sprach-Flatrates vorgestellt hat, ist Vodafone mit einem eigenen Angebot nachgezogen. Ab dem 21. April 2008 startet Vodafone die SuperFlat XL, mit der für 79,95 Euro im Monat unbegrenzt in alle Netze telefoniert werden kann. Soll zum Tarif auch ein subventioniertes Handy zugebucht werden, steigen die Kosten während der zweijährigen Laufzeit auf 89,95 Euro. Nähere Informationen zum neuen Tarif hat der Netzbetreiber nicht genannt.

Vergleichbare Flatrate-Angebote gibt es bei der Konkurrenz allerdings günstiger. Wer seinen Vertrag online abschließt zahlt für o2 Genion XL lediglich 68 Euro ohne Handy. Mit Gerät werden monatlich 76,50 Euro fällig. Auch die E-Plus-Tochter BASE bietet mit BASE 5 einen Pauschaltarif ins deutsche Festnetz und in alle Mobilfunknetze für 76 Euro. Wird im Internet bestellt, kostet es nur 67,50 Euro.

Vodafone startete im Herbst 2006 mit der SuperFlat seine erste Handy-Flatrate. Knapp ein Jahr später folgte die SuperFlat All-In, die für 99,95 Euro im Monat neben einer Sprach-Flatrate auch unbegrenztes Surfen im Internet beinhaltet. Deutlicher Nachteil: Der Tarif wird von Vodafone nur in Verbindung mit dem Samsung SGH-F700 Qbowl angeboten.

powered by AreaMobile