Eigener IFA-Auftritt

Vodafone hübscht Billigmarke Otelo auf

28.08.2013
Der Mobilfunkanbieter Vodafone will seine Billigmarke Otelo für einen größeren Kundenkreis attraktiver machen.

Konzentrierte sich die Zweitmarke des Düsseldorfer Unternehmens bislang auf Kunden mit vorausbezahlten Karten (Prepaid), werde Otelo seine Produktlinie erweitern, kündigte das Unternehmen am Mittwoch in Düsseldorf an. Otelo werde sich aber weiterhin an ein "preissensitives Publikum" richten.

Details sollen zur Funkausstellung IFA (6. bis 11. September) in Berlin veröffentlicht werden. Dort präsentiert sich Otelo erstmals mit einem eigenen Markenauftritt. Vodafone hatte Anfang 2010 die eingestampfte Marke wiederbelebt, um gegen den Kundenschwund anzugehen und im hart umkämpften und preissensiblen Discountgeschäft des Mobilfunks zu punkten. Otelo hat inzwischen rund eine Million Kunden. (dpa/tc)