Vodafone gewinnt Auszeichnung

04.03.2006
COMPUTERWOCHE Verlegerpublikation - Auf der Preisverleihung des GSM Association Awards 2006 in Barcelona wurde Vodafone in der Kategorie "Bestes Roaming Produkt" ausgezeichnet.

Das "Vodafone-ReiseVersprechen" bietet eine völlig neue Tarifgestaltung für das mobile Telefonieren im Ausland mit Vodafone und seinen weltweiten Partnernetzen. Der Erfolg basiert auf der einfachen Gestaltung des Tarifmodells, denn mit der Tarifoption können Vodafone-Kunden ihren Heimattarif mit ins Ausland nehmen.

Mit dem "ReiseVersprechen" telefonieren Vodafone-Kunden auf Reisen mit ihrem Handy zu den gleichen Konditionen wie zu Hause - Inklusivminuten werden angerechnet - und zahlen lediglich ein pauschales Entgelt von 0,75 Euro pro Anruf. Für ankommende Gespräche werden neben dem Einmalentgelt keine weiteren Kosten berechnet.

Mit inzwischen weltweit 5 Millionen registrierten Vodafone-Kunden für das "ReiseVersprechen" läuft der neue Tarif sehr erfolgreich - pro Woche kommen mehr als 100.000 Nutzer hinzu.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung der GSM Association für das Reiseversprechen. Das Reiseversprechen bietet zwei Vorteile: Längere Gespräche mit dem Handy im Ausland und das für weniger Geld. Mit dem Vodafone-ReiseVersprechen sind die Roamingkosten im letzten Jahr um mehr als 30 Prozent gefallen", sagt Arun Sarin, Chief Executive Officer von Vodafone.