Vodafone bietet Routenplanung mit Blackberry

21.12.2006

Auch Auslandsreisende müssen nicht erst neues Kartenmaterial zukaufen und installieren. Der Vodafone Navigator funktioniert auch über die Grenzen Deutschlands hinweg in den meisten europäischen Ländern. Der Rest soll in Kürze folgen. Noch arbeitet der Vodafone Navigator allerdings nicht auf allen Geräten, sondern lediglich auf den Blackberry Modellen 8700 und 8707. Wer bereits ein entsprechendes Gerät von Vodafone erworben hat, kann sich die notwendige Software im Internet bei Vodafone herunterladen und auf das Gerät spielen. Für zukünftige BlackBerry-Nutzer ist die mobile Navigationslösung bereits auf den beiden Modellen installiert.

Schnellentschlossene können den Betreibereigenen Routenplaner vier Wochen testen. Ab dem 1. Januar kann man sich nur noch eine Woche kostenlos über die Vorteile der Offboard-Navigation informieren. Die Kosten für die Datenübertragung übernimmt Vodafone allerdings nicht. Statt dessen empfielt Vodafone die Buchung einer BlackBerry-Tarifoption, wie Blackberry L, XL oder International. Wen das Angebot überzeugt hat, der zahlt danach 99 Euro und kann den Vodafone Navigator 12 Monate nutzen. Ein Komplettpaket aus GPS-Empfänger, KFZ-Halter und 12 Monaten Nutzung des Routenplaners kostet 229 Euro.

powered by AreaMobile