Web

Zum Weihnachtsgeschäft

Vodafone bereitet Internetfernsehen vor

06.07.2010
Nach der Deutschen Telekom bereitet auch Vodafone ein eigenes Angebot fürs Internetfernsehen vor.

Gestartet werde das neue Produkt rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft, sagte der Deutschland-Chef des Mobilfunkanbieters, Fritz Joussen, der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Dienstagausgabe). Vodafone will mit der "Multimedia Suite" auch Kunden erreichen, die keinen Breitbandzugang mit der schnellen VDSL-Technik haben. "Das wird eine Hybrid-Technologie", erklärte Vodafone-Deutschland Chef Fritz Joussen. "Da wird Kabel drin sein, Satellit und auch IPTV", also die Übertragung von Fernsehsignalen über das Internet-Protokoll.

Die Deutsche Telekom hat für ihr Fernsehangebot mit der Bezeichnung T-Home Entertain bisher 1,2 Millionen Kunden gewonnen. Zur Ankündigung des bereits länger erwarteten Vodafone-Angebots sagte Telekom-Sprecher Marc Sausen: "Wir freuen uns darauf, dass der Markt bald von mehreren beackert wird." (dpa/tc)