Bericht

Vodafone angeblich an Kabel Deutschland interessiert

28.11.2008
Vodafone plant Gerüchten zufolge die Übernahme des Anbieters Kabel Deutschland.

Der Mobilfunkanbieter Vodafone interessiert sich einem Pressebericht zufolge für Kabel Deutschland. Vodafone lasse derzeit den Wert und eine mögliche Finanzierung für den Kabelnetzbetreiber durchrechnen, berichtete das "Handelsblatt" unter Berufung auf das Umfeld des britischen Konzerns. Ein Sprecher wollte den Bericht auf Anfrage nicht kommentieren. "Wir schauen uns immer den Markt an", sagte er.

Für Telekomanbieter kann der Zusammenschluss mit einem Kabelnetzanbieter sinnvoll sein, um schnelle Leitungen für Telefon und Internet bis in die Wohnungen ihrer Kunden zu bekommen. Erst in diesem Jahr hatte der Düsseldorfer Telekomanbieter Versatel den Kabelnetzbetreiber AKF übernommen. (dpa/ajf)