Maurizio Carli kommt von Google

VMware ernennt neuen EMEA-Chef

17.12.2008
Von 
Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
EMCs Virtualisierungstochter VMware hat Maurizio Carli zum neuen General Manager für die Region Europa, Nahost und Afrika (EMEA) ernannt.

Carli verantwortet damit für die Region die strategische Planung, das operative Geschäft sowie das Management von Schlüsselfunktionen wie direkter und indirekter Vertrieb, Dienstleistungen und Marketing. Er berichtet an den weltweiten Vertriebschef Carl Eschenbach.

Zu VMware kommt Maurizio Carli von Google, wo er auf EMEA-Ebene das Geschäft mit Unternehmenskunden (Google Enterprise) leitete. Im Laufe seiner mehr als 20-jährigen Karriere im Technologiesektor hatte der Manager zuvor unter anderem als EMEA-Chef von Business Objects und Vice President EMEA der Software Group von IBM gearbeitet