Pansophic bietet neue Library-Version an:

VM-Dateiverwaltung wird unterstützt

06.06.1986

NEUSS (pi) - Für das Betriebssystem VM/CMS stellt Pansophic Systems, Neuss. VMLIB Version 3.0 vor. Bei dem Produkt handelt es sich um ein Source Library Management und Kontrollsystem. das die CMS-Umgebung ergänzt und steuert.

Als wesentliche Erweiterung bei VMLIB bezeichnet der Anbieter die User Defined Development Cycle (UDDC). Die Komponente unterstützt die Verwaltung von allen VM-Datei-Typen. Dabei bleibt es dem Benutzer überlassen, ob er alle oder nur einige der Steuermöglichkeiten, die VMLIB bietet, nutzen will. Der User kann die Spannweite der Entwicklungszyklen festlegen, so daß alle VMLIB-Benutzer geschützte Dateien erhalten, deren Menge nur von der Anzahl der Entwicklungszyklen abhängt.

Die Reportingfunktionen von VMLIB wurden durch das Select-Unterkommando erweitert. Mit diesem Befehl lassen sich VMLIB-Elemente bildschirmgesteuert für Berichte auswählen. Das Report-Utility wurde durch 15 weitere Formate erweitert.