Vivida: Neues Smartphone von HTC

03.09.2004
Der taiwanesische Hersteller HTC wird vermutlich ein neues Smartphone auf den Markt bringen, welches allerdings nur in den CDMA-Netzen mit 800 und 1900 MHz eingesetzt werden kann. Wann das Vivida ist die Läden kommt ist bislang noch unklar, vermutlich wird es gegen Ende des Jahres in den USA erscheinen...

Der taiwanesische Hersteller HTC wird vermutlich ein neues Smartphone auf den Markt bringen, welches allerdings nur in den CDMA-Netzen mit 800 und 1900 MHz eingesetzt werden kann. Wann das Vivida ist die Läden kommt ist bislang noch unklar, vermutlich wird es gegen Ende des Jahres in den USA erscheinen.

Optisch macht das Smartphone eine eher schlechte Figur, hier hätten sich die Designer von HTC ein wenig mehr einfallen lassen können. Technisch hingegen kann es ohne große Probleme mit der Konkurrenz gleichziehen, zu den Topgeräten zählt es jedoch kaum.

Bislang sind noch nicht sehr viele Informationen darüber bekannt. Das Display verfügt über eine Auflösung von 176x220 Pixel und ist in der Lage 65.536 Farben darzustellen. Bei Smartphones entspricht dies mittlerweile dem gängigen Standard. Die integrierte Kamera ist mit ihrer VGA-Auflösung (640x480 Pixel) ziemlich schwach, auch hier ist die Leistung des Herstellers ein wenig enttäuschend. Da Smartphones generell auch für Geschäftsleute interessant sind, hätte man besser auf eine externe Lösung zurückgegriffen oder ganz auf eine Kamera verzichtet.

Sollte die Kapazität des internen Speichers einmal ausgereizt sein, so kann der Nutzer über den MMC/SD-Slot weitere Speicherkarten einsetzen. Für die Verbindung mit anderen Geräten besteht die Möglichkeit der Datenübertragung per Datenkabel oder Bluetooth.

Der Akku des HTC Vivida hält im Standby-Modus etwa 100 Stunden, Langzeitgespräche sind bis zu 180 Minuten möglich. Das Handset wird zunächst exklusiv bei dem US-Netzbetreiber Verizon Wireless angeboten werden, ein Preis ist noch nicht bekannt.

» Mehr Bilder des HTC Vivida

powered by AreaMobile