Vivendi Games Mobile bringt The Incredible Machine aufs Handy

29.01.2007
Ab April 2007 darf mit Vivendi Games Mobiles 'The Incredible Machine' getüftelt werden. Basierend auf der von 1993 bis 2001 erschienenen Computerspielreihe ist des Spielers Ziel erneut, mit Hilfsmitteln jeglicher Art, unfassbare Kettenreaktionen auszulösen, die eine Apparatur in Gang setzt.

Zwischen 1993 und 2001 sorgte die Spielefirma Sierra Entertainment mit der Computerspielreihe The Incredible Machine für Aufsehen. Ziel der außergewöhnlichen Spielereihe war es, mit Hilfe verschiedener Utensilien - darunter Haushaltsgegenstände, technischer Bauteile wie Zahnräder und Förderbänder - sowie einer Reihe recht außergewöhnlicher Hilfsmittel und sogar einiger Labortiere, Maschinen zu bauen. Eine verrückte Kettenreaktion sollte diese jeweils in Gang setzen.

Nun bringt Vivendi Games Mobile The Incredible Machine aufs Handy. Dabei warten ab April 2007 etwa 80 Level auf den Spieler, der in die Rolle des Assistenten von Professor TIM schlüpfen muss. Für die Kettenreaktionen auf dem Handy stehen 34 verschiedene Objekte zur Verfügung, die intelligent eingesetzt werden sollten.

Jede Kreation des Spielers wird von Professor TIM bewertet. Erreicht man Wertungen der Marken 'Gut' oder sogar 'Ausgezeichnet' werden bis zu 20 neue Mechanismen sowie neue Hintergründe und Musikstücke für das Spiel freigeschaltet werden. Zudem kann sich der Spieler jede seiner erfundenen Mechanismen samt seiner Kettenreaktion in einer Wiederholung anschauen.

Ab April heißt es dann also für alle Handybesitzer: ran ans Werk!

powered by AreaMobile