Eine Dienstleistung von Cambrige Technologies

Virtuelle Selbsthilfegruppe für gestreßte DV-Manager

25.10.1996

Das CIN-Forum soll den Strategen der Informationstechnik ermöglichen, Informationen und Problemlösungen zu finden sowie Technologien weltweit im Kreise von Kollegen zu diskutieren. Der Web-Service wurde in mehrere Bereiche unterteilt:

-Ein allgemeines Diskussions- forum unter Kollegen stellt die "Peers"-Seite dar, die noch einmal nach Interessengebieten gegliedert ist.

-Im "Experts"-Bereich geben Spezialisten Auskunft zu konkreten Problemen.

-Im Subforum "Ideas" werden aktuelle Studien, Inteviews und Strategiepapiere zu strategischen IT-Fragen vorgestellt und diskutiert.

-Natürlich wurde auch den Herstellern (Vendors) ein Bereich eingeräumt, in dem sie den DV-Spezialisten ihre neuesten Techniken vorstellen dürfen.

Für eine ansprechende Optik sorgt der Serviceanbieter durch die Gestaltung der Web-Seiten mit Java-Applets und Multimedia-Features. Zu erreichen ist der in diesem Jahr noch kostenlose Dienst unter http://www.cin.ctp.com.