Web

Bloomberg

Vier Finanzinvestoren buhlen um Scout-Gruppe der Telekom

10.09.2013
Die Deutsche Telekom hat dem Vernehmen nach vier Finanzinvestoren in die engere Auswahl für ihr Portalgeschäft genommen.

Die Firmen Apax Partners, TPG Capital, Hellman & Friedman und Silver Lake Management seien alle eine Runde weiter, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Montag unter Berufung auf Insider. In die letzte Runde gingen die Angebote für 30 Prozent an der Scout-Gruppe in der kommenden Woche. Bewertet werde die Gruppe mit 1,6 bis 2 Milliarden Euro.

Die Telekom will mit dem Verkauf von Scout Geld für den Ausbau der Netze einzusammeln. Scout bietet Portale für Immobilienvermittlungen (Immobilienscout24), Autohandel (Autoscout24) oder Jobbörsen (Jobscout24) an. Neben Finanzinvestoren wurden zwischenzeitlich auch Ebay und Axel Springer als Interessenten genannt. Springer hatte vergangenen Woche mitgeteilt, kein Interesse mehr zu haben. Den Kreisen zufolge haben auch KKR und EQT Partners inzwischen abgewunken. (dpa/tc)