Hohe Fluktuation bei Logica

"Viele Mitarbeiter sind unzufrieden"

04.07.2008
Von 
Sabine Prehl ist freie Journalistin und lebt in München.

Weitere Schwerpunkte: Energie und Qualitäts-Management

Neben dem Ausbau der Outsourcing-Geschäfts will sich Logica verstärkt auf weitere Wachstumsbereiche konzentrieren. Dazu zählen etwa Energiesparkonzepte, der elektronische Zahlungsverkehr sowie Qualitäts-Management im Kundenauftrag (Managed Testing). Vor allem im Telecom-Sektor sind solche Services gefragt, erläutert Straß. Angesichts des hohen Wettbewerbsdruck seien die Anbieter gezwungen, ihre Produkte schnell auf den Markt zu bringen. Extern erbrachte Managed-Testing-Dienste unterstützten sie dabei, dies ohne Qualitätseinbußen zu erreichen. Hinzu komme, dass der Testing-Bereich viele Automatisierungsmöglichkeiten biete, mit denen sich die Effektivität steigern lasse. "Und diese Verbesserungen können wir wieder an unsere Kunden weitergeben."