Seminarprogramm bis zum Sommer 1982:

Viel Neues bei der Integrata

14.08.1981

TÜBINGEN (bi) - Allein das EDV-Seminarprogramm des lntegrata Bereiches Training hat den Umfang eines Vorlesungsverzeichnisses einer mittleren Universität. Etliche Kurse sind zum bewährten Repertoire für das zweite Halbjahr 1981 und das erste 1982 hinzugekommen.

Sechs von neun Seminaren aus dem Managementbereich sind neu - zum Beispiel: "Was' Sie als Manager über die Telekommunikation wissen sollten"; "Wie kontrolliere ich meine EDV?" oder "Wie kaufe ich einen Klein-Computer?" .

Unter den sogenannten "Allgemeinen EDV-Seminaren" der Integrata GmbH in Tübingen fällt als neu der Kurs "Graphische Datenverarbeitung" auf.

"Rationelle Arbeitstechniken" ergänzt den ohnehin sehr breiten Schulungsbereich EDV-Organisation.

Zwei Veranstaltungen aus dem Themenkreis der DB/DC-Seminare sind hinzugekommen: "Einführung in die DB/DC-Systeme IMS/VS, CICS/ VS und DL/I" sowie "MFS - Message Format Service - für Anwendungsprogrammierer" .

Erwähnenswert noch für den EDV-Einsatz im Vertrieb der ebenfalls neue Kursus "EDV-Planungssysteme im Vertrieb" .

Die kompletten Seminarreihen für die Aus- und Weiterbildung zum

- Systemanalytiker und EDV-Organisator,

- Programmierer,

- DB/DC-Experten und

- EDV-Koordinator

werden wieder viele Interessenten finden .

Das Integrata-EDV-Seminarprogramm ist zu beziehen durch: Integrata GmbH Unternehmensberatung, BDU, Biesingerstraße 10, 7400 Tübingen, Telefon: 0 70 71/2 43 88.