Viega setzt auf Content-Management-System von RedDot

12.01.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Der weltweit agierende Anbieter von Sanitär- und Heizungssystemen Viega hat sich für den Einsatz des Content-Management-Systems von RedDot entschieden.

Viega wird zur Pflege und personalisierten Auslieferung seiner internationalen Websites, des Intranets und eines Extranets zukünftig die Hauptlösung „RedDot CMS“ sowie zusätzlich den „RedDot LiveServer“ einsetzen. Dieser ermöglicht es Unternehmen, relevante Informationen für Kunden, Partner und Mitarbeiter in Portalen oder Passwort-geschützten Web-Bereiche bereitzustellen. Die bislang genutzte CMS-Software von Pironet wird abgelöst. Vorteile sieht das Unternehmen laut eigenem Bekunden vor allem in der hohen Anwenderfreundlichkeit und in den Personalisierungs-Funktionalitäten des neuen Systems. Ausschlaggebend bei der Entscheidung für RedDot war zudem die Integrationsfähigkeit der Lösung mit den bereits eingesetzten Systemen „Open Text LiveLink“ und „SAP Enterprise Portal“.