HTC 10 im Test, Funktionen der neuen Windows 10 Build und mehr

Videos und Tutorials der Woche

Der Video-Wizard hat alle Bewegtbildinhalte der IDG Business Media GmbH unter seiner Fuchtel. Er befüllt die Redaktionssysteme, filmt, schneidet und sieht zu, dass in den Videogalerien stets spannende Themen zu finden sind. Wer will, kann ihn auch im Web 2.0 antreffen, unter anderem bei Facebook und Twitter.

Diesmal haben wir HTCs neues Spitzenmodell getestet und stellen spannende, neue Funktionen der Windows 10 Build 14328 vor. Darüber hinaus berichten wir von der EMC World 2016. Schließlich erhalten Sie noch praktische Tipps für SAP Business One und VMware vSphere 6.

HTC 10 im Test

Beim neuen HTC-Flaggschiff "HTC 10" setzt das Unternehmen vor allem auf Einfachheit. Der Name wird kürzer, das Design ist schlicht, es gibt aufgeräumte Software und leistungsfähige Hardware. Reicht das, um gegen die Konkurrenz zu bestehen? Wir haben den Test gemacht.

Windows 10 Build 14328 bringt viele Neuerungen

Mit der neuen Vorabversion Build 14328 von Windows 10 kommen zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen. Wir haben die spannendsten im Video zusammengestellt.

Gemeinsames aufbäumen gegen die Cloud von EMC und Dell

Dell übernimmt EMC - zumindest ist es so geplant. Zwar sind noch ein paar Hürden zu nehmen, doch auf der jüngsten EMC-World-Veranstaltung gaben sich die beiden CEOs so, als wären beide Unternehmen schon verschmolzen. Dabei stehen die Integrations-Tücken erst noch bevor. Wir geben einen Ausblick, was Dell und EMC nach den Vorstellungen von Michael Dell plant.

SAP Business One - Gewinn- und Verlustrechnung

Ein unverzichtbares Dokument für den Jahresabschluss ist die Gewinn- und Verlustrechnung (GuV). Darüber hinaus kommt dieser Bericht bei der kurzfristigen Ergebnisrechnung zum Einsatz.

VMware vSphere 6 - ESXi-Server installieren

Die Installation des ESXi-Servers gelingt, indem Sie das zuvor geladene ISO-Image an den gewünschten Server zuweisen. Die notwendige Kommunikation erledigt die iLO-Schnittstelle.

Alle COMPUTERWOCHE-Videos können Sie hier ansehen.

Die kompletten Tutorials finden Sie bei video2brain.