Mobile World Congress und Online Shopping

Videos und Tutorials der Woche

Der Video-Wizard hat alle Bewegtbildinhalte der IDG Business Media GmbH unter seiner Fuchtel. Er befüllt die Redaktionssysteme, filmt, schneidet und sieht zu, dass in den Videogalerien stets spannende Themen zu finden sind. Wer will, kann ihn auch im Web 2.0 antreffen, unter anderem bei Facebook und Twitter.

Diesmal haben wir unsere Redakteure auf dem Weg zum Mobile World Congress befragt, was sie von dem Event erwarten und Jürgen Hill stellt ein Smartphone vor, das wahrlich hart im Nehmen ist. Außerdem zeigen wir die neuesten Trends in Sachen Online Shopping von der EuroCIS.

30 Sekunden zum Mobile World Congress 2015

Die Redakteure Christian Vilsbeck, Jürgen Hill und Manfred Bremmer geben in je 30 Sekunden ihre Einschätzung, was sie vom Mobile World Congress 2015 in Barcelona erwarten.

Smartphone für harte Action

Hart im Nehmen ist das Kyocera Torque. Egal, ob Stürze aus größere Höhe, oder ein Bad im Wasser, das Torque bringt eine ruppige Behandlung nicht so schnell aus der Fassung. Beim Flanieren auf den Prachtstraßen der Metropolen macht es dagegen eher eine schlechte Figur.

Digitale Helfer für das Shoppingerlebnis

Die EuroCIS in Düsseldorf beweist: Um für die Zukunft fit zu sein, müssen Geschäfte und Online-Händler omnichannel - also auf allen Kanälen - präsent sein. Immer mehr wird das Web zum Shopping-Partner. Ist der Preis gut? Wo finde ich eigentlich...? Kann ich online bezahlen? Und der Druck der Verbraucher wird immer größer.

Alle COMPUTERWOCHE-Videos können Sie hier ansehen.