Technologietrends 2015, erfolgreiche Webanalyse und mehr

Videos und Tutorials der Woche

Der Video-Wizard hat alle Bewegtbildinhalte der IDG Business Media GmbH unter seiner Fuchtel. Er befüllt die Redaktionssysteme, filmt, schneidet und sieht zu, dass in den Videogalerien stets spannende Themen zu finden sind. Wer will, kann ihn auch im Web 2.0 antreffen, unter anderem bei Facebook und Twitter.

Diesmal berichten wir über Technologietrends, die CIOs 2015 auf dem Schirm haben sollten und zeigen, wie erfolgreiche Webanalyse gehen kann. Außerdem zeigen wir, auf welche Entwicklungen sich Personaler künftig einstellen sollten. Schließlich werfen wir noch einen Blick auf die neue Powershell 5.0 von Windows 10.

Technologietrends für 2015

Auf dem Event CIO Perspectives in Los Angeles haben wir Redner befragt, welche IT-Trends ihrer Meinung nach das Jahr 2015 prägen werden.

So klappt Webanalyse in Unternehmen

Sollten Unternehmen Webanalyse betreiben - und wenn ja wie? Alexander Holl, Experte für Webanalyse und Gründer von 121WATT, gibt Ihnen Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um das Thema Webanalyse.

HR-Trends: Arbeitgeber müssen mutiger werden

Vom Hype zum Erfolgsfaktor - auf dem diesjährigen Talent Management Gipfel von Haufe Ende vergangenen Jahres in Heidelberg war es Zeit für eine Zwischenbilanz: Welchen Stellenwert nimmt Talent Management mittlerweile bei der Gestaltung der zukünftigen Arbeitswelt ein?

Powershell 5.0 - ein erster Blick

Mit einer neuen Windows-Version stellt Microsoft in der Regel auch eine neue Powershell zur Verfügung. Mit Windows 10 erscheint die Powershell in der Version 5.0. In diesem Video zeigen wir, welche neuen Kommandos und Möglichkeiten Powershell 5.0 bietet.

Alle COMPUTERWOCHE-Videos können Sie hier ansehen.