Datenschutzrecht, Systemhauskongress "Chancen 2015" und mehr

Videos und Tutorials der Woche

Der Video-Wizard hat alle Bewegtbildinhalte der IDG Business Media GmbH unter seiner Fuchtel. Er befüllt die Redaktionssysteme, filmt, schneidet und sieht zu, dass in den Videogalerien stets spannende Themen zu finden sind. Wer will, kann ihn auch im Web 2.0 antreffen, unter anderem bei Facebook und Twitter.

Diesmal geben wir einen Einblick in das Datenschutzrecht und präsentieren die Highlights vom Systemhauskongress "Chancen 2015". Außerdem äußert sich der Fritz & Macziol-COO zur Vinci-Übernahme und wir greifen in die Excel-2013-Trickkiste.

Einführung in das Datenschutzrecht

Um Datenschutz praxisgerecht einordnen und umsetzen zu können, kann man mit der Frage beginnen: Wie stelle ich mir den Umgang mit meinen eigenen Daten vor?

Highlights vom Systemhauskongress "Chancen 2015"

Cancom, Sysback und Prodatec wurden von ihren Kunden mit den besten Projektbeurteilungen ausgezeichnet und sind damit die besten Systemhäuser 2014. Raber & Märcker ist Aufsteiger des Jahres. Netgo wurde als Newcomer 2014 prämiert.

Doch das ist noch lange nicht alles, was der Systemhauskongress "Chancen 2015" zu bieten hat. Ronald Wiltscheck, Cefredakteur bei ChannelPartner, sagt Ihnen, warum Sie dieses Event nicht verpassen sollten.

Fritz & Macziol-COO zur Vinci-Übernahme

Oliver Schallhorn, COO von Fritz & Macziol, erläutert im Video-Interview mit ChannelPartner die Strategie der Systemhausgruppe, die vor wenigen Tagen vom französischen Mischkonzern Vinci gekauft wurde.

Excel 2013 - Rechner in Schnellzugriffsleiste integrieren

Wer den Windows-Rechner direkt in die Menüleiste von Excel integriert, kann mal eben zwischendurch Ergebnisse checken.

Alle COMPUTERWOCHE-Videos können Sie hier ansehen.

Die kompletten Tutorials finden Sie bei video2brain.