CIO des Jahres 2013

CIO des Jahres 2013, Datenschutzratgeber und mehr

Videos und Tutorials der Woche

24.11.2013
Diesmal präsentieren wir Ihnen exklusiv die Gewinner des diesjährigen CIO-des-Jahres-Awards. Dazu zeigen wir Car-Elektronik im Mercedes und geben Ratschläge zum Datenschutz in der Cloud. Schließlich gibt es noch Tipps für Exchange Server 2013, Office 365 und MS Project 2013.

CIO des Jahres 2013 - die Sieger im Interview

CIO des Jahres 2013: Platz 1 Großunternehmen

Der Holländer Guus Dekkers hat die Entwicklungsingenieure aus den vier großen Airbus-Gründernationen und aus zahllosen weiteren Ländern auf eine Plattform gehoben. Er hat den ersten Flieger mit einem einheitlichen Product Lifecycle Management in den Himmel gebracht (A350). Und er hat nebenbei seine Richtlinienkompetenz als CIO für den gesamten EADS-Konzern nicht vernachlässigt.

Zum Artikel

CIO des Jahres 2013: Platz 1 Mittelstand

Im diesjährigen IT-Wettbewerb "CIO des Jahres" entscheidet Gilbert Riegel von Gigaset die Kategorie Mittelstand für sich. Mit der erfolgreichen Ausgründung aus Siemens überzeugte er die Jury.

Zum Artikel

CIO des Jahres 2013: Global Exchange Award

CIO Manfred Immitzer bedient mit seinen derzeit 520 IT-Mitarbeitern rund 75.000 interne und externe Beschäftigte rund um den Globus. In diesem Umfeld hat er das gesamte IT-Ökosystem neu strukturiert und effizient aufgestellt. Dazu gelang es ihm, die weltweiten IT-Kosten um 170 Millionen Euro jährlich zu senken.

Zum Artikel

CIO des Jahres 2013: Innovation Award

Der "Innovation Award", der in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben wird, belohnt den Innovationsbeitrag der IT zum Kerngeschäft. Diese Auszeichnung geht 2013 an Jan Brecht von Adidas. Der CIO des Sportartikelherstellers kombiniert die Chancen des stationären Handels mit den Möglichkeiten einer vernetzten Welt.

Zum Artikel

So wird man CIO des Jahres

Inhalt dieses Artikels