Ubuntu für Smartphones, Macbook Pro und Acer Aspire S5 im Test

Videos und Tutorials der Woche

Der Video-Wizard hat alle Bewegtbildinhalte der IDG Business Media GmbH unter seiner Fuchtel. Er befüllt die Redaktionssysteme, filmt, schneidet und sieht zu, dass in den Videogalerien stets spannende Themen zu finden sind. Wer will, kann ihn auch im Web 2.0 antreffen, unter anderem bei Facebook und Twitter.

Canonical will schon bald Ubuntu als Handy-OS Realität werden lassen. Im Kurztest müssen sich das 13" Macbook Pro mit Retina-Display und das Ultrabook Acer Aspire S5 beweisen.

Canonical plant Ubuntu für Smartphones

Die ersten Handys mit Ubuntu als Betriebssystem sollen noch 2013 oder Anfang 2014 erscheinen. Aber es warten schwergewichtige Konkurrenten wie iOS von Apple oder Android.

Kurztest - 13" Macbook Pro mit Retina-Display

In unserem einminütigen Test werfen wir einen Blick auf das 13" Macbook Pro mit Retina-Display. Mit einer Auflösung von über vier Millionen Pixeln kann es zweimal so viele Bildpunkte darstellen, wie ein HDTV-Gerät.

Kurztest - Acer Aspire S5

In diesem Video zeigen wir das Acer Aspire S5 Ultrabook. Es ist leichter und dünner als das 13,3 Zoll Macbook Air und die Ports auf der Greäterückseite zeigen sich durch einen "Magic Flip".

Alle COMPUTERWOCHE-Videos können Sie hier ansehen.