Apple

Video der Gedenkfeier für Steve Jobs veröffentlicht

Thomas Cloer war viele Jahre lang verantwortlich für die Nachrichten auf computerwoche.de.
Er sorgt außerdem ziemlich rund um die Uhr bei Twitter dafür, dass niemand Weltbewegendes verpasst, treibt sich auch sonst im Social Web herum (auch wieder bei Facebook) und bloggt auf teezeh.de. Apple-affin, bei Smartphones polymorph-pervers.
Apple hat ein Video von der Gedenkfeier für Steve Jobs am vergangenen Mittwoch auf dem Campus in Cupertino ins Netz gestellt.

Bislang kann man den Clip aber wohl nur im Safari-Browser auf Macintosh-Rechnern mit dem neuesten Mac OS X Lion, einem iPad oder iPhone betrachten. Andere Plattformen und Browser müssen offenbar noch ein bisschen warten, damit das Streaming trotz CDN nicht gleich in die Knie geht.

Bei der Gedenkfeier sprachen unter anderem der Jobs-Nachfolger Tim Cook, Director und Ex-US-Vizepräsident Al Gore sowie Apple-Chefdesigener Jonathan Ive. Tim Cook verrät, was Steve Jobs ihm als letzten Ratschlag mit auf den Weg gegeben hat: "Frag nicht, was ich tun würde. Frag nicht, was ich mir wünschen würde. Mach einfach das Richtige."