Luxus-Androide

Vertu stellt Android-Smartphone für 4.900 Euro vor

05.10.2013
Von 
Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
Vertu hat ein neues, edles Android-Smartphone für Gutbetuchte vorgestellt. Der Preis für das handgefertigte Gerät: 4.900 Euro.
Das Edel-Handy Vertu Constellation
Das Edel-Handy Vertu Constellation
Foto:

Der britische Luxus-Smartphone-Hersteller Vertu hat mit Constellation sein neues Modell eines Luxus-Smartphone vorgestellt. Die Smartphones werden in Handarbeit in Großbritannien hergestellt und dabei kommen nur edle Materialien zum Einsatz. So besteht das Gehäuse des Vertu Constellation aus Titanium (5. Grad), das zweieinhalb mal stärker als Stahl ist und dabei nur halb so viel wiegt.

Das Gehäuse ist zusätzlich mit Kalb-Leder bedeckt. Das hochwertige Leder stammt von Tieren, die in den Alpen grasen - oder vielmehr in diesem Fall grasten. Geliefert wird das Leder von einer Gerberei geliefert, die über 150 Jahre Erfahrung mit Leder hat.

Das 4,3 Zoll große Display wird von einem 5,1 Zoll großen Saphir-Kristall geschützt. Dieser wiegt laut Vertu mehr als 100 Karat und ist absolut kratzsicher. Außer man macht sich mit einem Diamanten an dem Display zu schaffen.

Zur technischen Ausstattung des Vertu Constellation gehören eine mobile Snapdragon-CPU mit zwei Kernen (1,7 GHz), 32 GB interner Speicher, 13 Megapixel-Kamera auf der Rückseite, 1,3 Megapixel-Kamera auf der Vorderseite, Wi-Fi, Bluetooth, NFC und Android 4.2. Vertu Constellation wird ab Oktober für 4.900 Euro erhältlich sein. (PC-Welt/mb)