Dirck Hanßen leitet Fujitsu-Tochter ICL

Vertriebsprofi schafft es an Spitze

30.11.2001
MÜNCHEN (CW) - Zwölf Jahre Vertriebserfahrung in der IT-Branche bringt der neue Chef der ICL GmbH, Düsseldorf, mit: Dirck Hanßen löst Jörn Sacksen an der Spitze des IT-Serviceanbieters ab.

Der 36-jährige Hanßen kam vor einem Jahr als Vertriebsdirektor zur Fujitsu-Tochter, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz etwa 630 Mitarbeiter beschäftigt. Er folgt auf den 52-jährigen Sacksen, der nach mehr als fünf Jahren das Unternehmen freiwillig verlässt. Der ausgebildete Bankkaufmann Hanßen wechselte schon zwei Jahre nach Abschluss seiner Lehre von der Finanz- in die IT-Branche und sammelte Vertriebserfahrung bei der Citycomp Computer und Software GmbH und bei Compunet. Zuletzt war er bei der Debis Systemhaus PCM Computer AG tätig, wo er als Vertriebsleiter begann und schließlich zum Mitglied der Geschäftsleitung aufstieg. (am)