Rohde & Schwarz

Vertriebsleiter aus eigenen Reihen

12.10.2001
MÜNCHEN (pi) - Wulf-Dietrich Oertel (57) übernimmt bei der Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG, München, die Leitung des weltweiten Vertriebs und Service.

Er gehört dem Unternehmen bereits seit 1961 an und baute 1971 das Vertreternetz im Mittelmeerraum auf. Danach restrukturierte er als Geschäftsführer die kanadische Niederlassung des Unternehmens. Ab 1981 betreute Oertel den zentralen Auslandsvertrieb und organisierte unter anderem eine eigene Vertriebsgesellschaft in Europa. Seit dem Bestehen von Rohde & Schwarz International zeichnete er für die Aktivitäten in den Regionen Nord- und Lateinamerika verantwortlich. In dieser Zeit wurden Vertriebskooperationen mit Tektronix vereinbart, die Oertel mitgestaltete. Zuletzt hatte er eine Niederlassung von Rohde & Schwarz in Brasilien gegründet.