Wechsel im Management

Vertriebschef von Vodafone Deutschland geht

11.04.2008
Nach 14 Monaten wird Marketing-Profi Gerhard Mayrhofer den Düsseldorfer Mobilfunkbetreiber Vodafone Deutschland wieder verlassen.

Wie Vodafone Deutschland bekannt gab, hat Mayrhofer Firmenchef Friedrich Joussen und den Aufsichtsrat gebeten, ihn aus persönlichen Gründen von seinem Vertrag zu entbinden. Bis ein endgültiger Nachfolger gefunden ist, wird Joussen Mayrhofers Aufgaben mit übernehmen, hieß es weiter. Mayrhofer hatte erst im März 2007 die Verantwortung für das Vertriebsressort in der Geschäftsleitung von Vodafone Deutschland übernommen. Davor hatte der 45-Jährige seit 1996 verschiedene Management-Positionen bei O2 Germany (früher Viag Interkom) inne und war maßgeblich an der Entwicklung des "Homezone"-Konzepts beteiligt. Zuletzt leitete Mayrhofer bei dem Münchner Konkurrenten das Ressort Marketing und Vertrieb. (mb)