KITS-Konferenz 2014

Vertreter aus Wirtschaft und Politik debattieren IT-Sicherheitsstrategie

20.05.2014
Von 


Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.
Auf der KITS-Konferenz "Vereint und strategisch zu mehr IT-Sicherheit in Deutschland" am 30. Juni in Berlin wollen hochrangige Vertreter aus Konzernen und dem Bundestag gemeinsam das Thema Security vorantreiben.

In den Räumen des Deutschen Instituts für Normung DIN in der Nähe des Berliner Hauptbahnhofs sprechen Dieter Wegener, Head of Advanced Technologie and Standards bei Siemens und Andreas Können, Vizepräsident des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnologie BSI die Keynotes der Konferenz. Auf einem anschließenden Panel kommen dem RWE-Leiter für operationelles Sicherheitsmanagement Andreas Ebert und dem Leiter der Security-Business-Group der Telekom Volker Wagner auch Politiker wie Jens Koeppen (CDU), dem Vorsitzender des Bundestagsausschusses Digitale Agenda und Christina Kampmann (SPD) aus demselben Ausschuss zu Wort.

Wer sich für einen Besuch der KITS-Konferenz am 30. Juni interessiert, kann sich noch kostenfrei anmelden.
Wer sich für einen Besuch der KITS-Konferenz am 30. Juni interessiert, kann sich noch kostenfrei anmelden.

Am Beispiel der Themen Industrie 4.0 und Automotive will die KITS-Konferenz anschließend weitere Security-Themen besprechen, die es mittelfristig anzugehen gilt. Hierzu werden prominente Sprecher unter anderem vom Fraunhofer- und vom Heinz-Nixdorf-Institut, Microsoft, HiSolutions und dem zu BOSCH gehörenden Unternehmen ESCRYPT erwartet.

Interessierte können sich auf der Website der Konferenz kostenfrei für eine Teilnahme anmelden. Der Veranstalter weist darauf hin, dass die Plätze begrenzt sind.