Damit wird Verticos VoIP-Telefonanlage „Starface PBX“ nun für Kunden beider Unternehmen als Managed-Services-Lösung im Rechenzentrum der Pironet NDH verfügbar. "Die Partnerschaft mit Pironet NDH versetzt uns in die Lage, unseren Kunden ohne eigene Vorabinvestitionen unsere „Comfort Phoning“-Lösung als gemanagte Dienstleistung anzubieten. Pironet NDH bietet uns alle technischen und betriebswirtschaftlichen Voraussetzungen für das Outsourcing von VoIP-Telefonanlagen: Angefangen bei einer professionellen, sicheren und hochverfügbaren Netzwerk- und Rechenzentrumsinfrastruktur bis hin zur Ausgestaltung der Outsourcing-Verträge und Service Level Agreements", erläutert Ralf Ziegler, Geschäftsführer von Vertico Software, die Zusammenarbeit.
Neben der neuen Hosting-Lösung ist die VoIP-Telefonanlage Starface als reine Software-Lösung sowie als komplette Telefonanlage (Starface Appliance) bei Vertico Software erhältlich.