Gutt kommt

Vers IT tauscht Leitung aus

Hans Königes ist Ressortleiter Jobs & Karriere und damit zuständig für alle Themen rund um Arbeitsmarkt, Jobs, Berufe, Gehälter, Personalmanagement, Recruiting, Social Media im Berufsleben. Zusätzlich betreut das Karriereressort inhaltlich das Karrierezentrum auf der Cebit.
Vers IT, das Gemeinschaftsunternehmen der SV- Sparkassen-Versicherung in Stuttgart und der Provinzial Nordwest in Münster, hat einen neuen Chef.
Claus-Peter Gutt war früher CIO im Victoria-Konzern und leitet heute die Geschäfte von Vers IT.
Claus-Peter Gutt war früher CIO im Victoria-Konzern und leitet heute die Geschäfte von Vers IT.

Ab sofort ist Claus-Peter Gutt alleiniger Geschäftsführer von Vers IT. Nach 17 Jahren im Victoria-Konzern, zum Schluss als CIO, war er seit 2004 als Berater tätig. Am 1. Januar 2008 trat er in die Geschäftsleitung der Vers-IT ein. Die bisherigen Mit-Geschäftsführer Hans-Josef Homscheid und Günter Nieuwenhuis wurden von der Gesellschafterversammlung abberufen. Als Grund wurden "unterschiedliche Auffassungen zum Fortgang des Apollo-Projekts" genannt. Apollo soll die Fusion der Sparkassenversicherer in Münster und Stuttgart forcieren. Es sollte 2010 abgeschlossen sein, dauert aber wohl bis 2013.