Verluste bei Wordstar

20.11.1992

NOVATO (CW) - Kurz vor dem angekündigten Zusammenschluß mit der Grafiksoftware-Company ZSoft Corp. muß die Wordstar International Inc. noch schlechte Nachrichten

verkünden: Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 1992/93 ging der Umsatz auf knapp acht Millionen Dollar zurück, und es fiel ein Nettoverlust von über 2,6 Millionen Dollar an. Die Zahl der Mitarbeiter wurde im Quartal weltweit um 26 Prozent reduziert.

Als Hauptgrund für den enttäuschenden Geschäftsverlauf nannte Ron Posner, Präsident und CEO des amerikanischen Anbieters von Textprogrammen, den schwachen Europamarkt im Sommer. Als positive Merkmale des Berichtszeitraums verweisen die Amerikaner auf Bundling-Abkommen mit der IBM Corp. und der Apple Computer Inc., die Rechner mit Wordstar-Software im Schul- und Ausbildungsmarkt verkaufen wollen.