Web

Erklärvideo

Verknüpfung Google AdWords und Analytics

Der Video-Wizard hat alle Bewegtbildinhalte der IDG Business Media GmbH unter seiner Fuchtel. Er befüllt die Redaktionssysteme, filmt, schneidet und sieht zu, dass in den Videogalerien stets spannende Themen zu finden sind. Wer will, kann ihn auch im Web 2.0 antreffen, unter anderem bei Facebook und Twitter.

Mit der Verknüpfung von einem Google-AdWords-Konto mit Google Analytics erhält man Zugriff auf weitere Bereiche des Dienstes. Allerdings müssen Sie hierfür administrative Rechte haben.

Das komplette Videotraining können Sie sich bei video2brain ansehen: Google Analytics: Kampagnen-Tracking (Trainer: Holger Tempel)

Alle COMPUTERWOCHE-Videos können Sie hier ansehen.

 

Carsten Müller

wir haben sehr gute Erfahrung mit der Verknüpfung unserer Seite mit Google analytics und den entsprechenden Anzeigen in Google Adwords gemacht, so kann man den Erfolg direkt sehen und die Anzeigen entsprechend verbessern.

comments powered by Disqus