Verkehrsverein Gütersloh für G2B-Lösung ausgezeichnet

13.11.2006
Von Dorothea Friedrich
Der Verkehrsverein Gütersloh hat den „e-city-NRW“-Award in der Kategorie G2B (Government to Business – Verwaltung zur Wirtschaft) für sein Projekt „Kommunales Online-Tourismusnetzwerk Gütersloh“ gewonnen.

Mit dem Preis zeichnet das nordrhein-westfälische Innenministerium zusammen mit der Fachzeitschrift „Behörden Spiegel“ die besten netzbasierten Lösungen für interaktives E-Government aus. Das Projekt wurde vom Verkehrsverein Gütersloh zusammen mit dem Softwarehersteller ICT Solutions konzipiert. Der Verkehrsverein ist ein Zusammenschluss von Industrieunternehmen und Geschäftswelt, Hotellerie und Gastronomie sowie zahlreichen Privatpersonen aus der Stadt. Verkehrsverein und die Stadtverwaltung Gütersloh arbeiten intensiv zusammen. Ziel des Projektes ist es, attraktive touristische Angebote im Internet serviceorientiert zur Verfügung zu stellen.