HTC Magic

Verkaufsstart für das G2-Handy bei Vodafone

27.04.2009
Deutschlands zweitgrößter Netzbetreiber Vodafone hat den Termin und die Konditionen für den Verkauf des HTC Magic bekanntgegeben. Ohne Vertrag kostet das Android-Handy 569 Euro.
Das G2-Googlephone, ein HTC Magic, ist ab dieser Woche bei Vodafone verfügbar.
Das G2-Googlephone, ein HTC Magic, ist ab dieser Woche bei Vodafone verfügbar.
Foto: Vodafone

Das "HTC Magic" wird ab der kommenden Woche exklusiv in den Vodafone-Shops stehen und mit vier Tarifen angeboten. Sie tragen alle die Bezeichnung "SuperFlat Internet" und haben eine Laufzeit von 24 Monaten. Der erste Tarif heißt Weekend und kostet 24,95 Euro im Monat. Darin enthalten ist ein Datenpaket von 200 MB. Jedes weitere MB kostet zusätzlich 0,49 Euro. Der zweite Tarif heißt Festnetz/Mobile und kostet 44,95 Euro im Monat. Er beinhaltet eine Daten- und Telefonflatrate, entweder für Gespräche ins Festnetz oder das Netz von Vodafone. SMS und MMS können am Wochenende kostenlos ins Vodafone-Netz verschickt werden. Außerdem gibt der Netzbetreiber in den ersten drei Monaten einen Rabatt von 5 Euro auf die monatliche Grundgebühr.

Das dritte Modell heißt "Internet". Für 59,95 Euro im Monat bekommt der Kunde eine Daten- und Telefonflatrate in das deutsche Festnetz sowie zu Vodafone-Kunden. Dazu kommen 3.000 SMS und 1.500 MMS ins Vodafone-Netz sowie 40 SMS in alle anderen Mobilfunknetze. In den ersten drei Monaten beträgt die Grundgebühr nur 49,95 Euro. Der vierte und teuerste Tarif heißt "Allnet" und kostet 119,95 Euro monatlich. Sprach- und Daten-Flatrate in alle deutschen Netze sind inklusive, dazu 3.000 SMS in alle Netze und 1.500 MMS zu Vodafone-Kunden. In den ersten drei Monaten senkt Vodafone die Grundgebühr auf 99,95 Euro im Monat.

Im kleinsten Tarif kostet das Handy einmalig 59,95 Euro, in den größeren bietet Vodafone das HTC Magic für einen Euro an. Das Handy ist auch ohne Vertrag und SIM-Lock beim Netzbetreiber erhältlich, kostet dann jedoch 569 Euro.

Auf dem HTC Magic läuft wie auf dem ebenfalls von HTC gebauten T-Mobile G1 das Betriebssystem Google Android, allerdings verzichtet der Hersteller auf eine Volltastatur. Das Modell wird nur noch über den Touchscreen bedient, der eine Größe von 3,2 Zoll und eine Auflösung von 320x480 Pixel hat. Der interne Speicher ist jetzt 512 Megabyte groß und der Akku liefert 1340 mAh. Durch den Verzicht auf eine Volltastatur sind die Abmessungen des Magic auf handliche 113 x 55 x 13,65 Millimeter geschrumpft. Das Gewicht beträgt mit 118,5 Gramm satte 40 Gramm weniger als beim G1. Die restliche technische Ausstattung entspricht der des T-Mobile G1.

powered by AreaMobile