Verkaufscharts: Die meistverkauften Handys im September 2006

27.09.2006
Zusammen mit der Telekommunikations Handelskette dug telecom präsentiert AreaMobile die deutschen Handy-Verkaufscharts für den Monat September. Auf den ersten Platz hat es Nokias Slider-Handy 6280 geschafft.

Der September geht langsam seinem Ende entgegen und daher wird es wieder Zeit einen Blick zurück auf den ausklingenden Monat zu werfen. Zusammen mit der Telekommunikations Handelskette dug telecom präsentiert AreaMobile die offiziellen Handy-Verkaufscharts in Deutschland für den Monat September. Im Vergleich zur letzten Veröffentlichung der Verkaufscharts hat sich einiges getan, auch wenn man sich auf eins stets verlassen kann: die Charts werden von den beiden Herstellern Nokia und Sony Ericsson dominiert.

Angeführt werden die Top Ten von dem finnischen Slider , das bereits im Juni auf Platz 4 in Lauerstellung gegangen war. Und das völlig zurecht, denn obgleich einige Designliebhaber ihre Vorbehalte dagegen haben könnten, so hat es sich doch im AreaMobile Testlabor hervorragend bewährt und dafür eine Empfehlung der Redaktion erhalten. Der vielseitige Allrounder verfügt über einen UMTS-Chip und eine 2 Megapixel-Kamera, die Videos in VGA-Qualität aufnehmen kann.

Ewiger Zweiter ist wie immer Sony Ericsson, dieses Mal mit dem K800i, das sich mit seiner 3,2 Megapixel-Kamera vorrangig als Camphone positioniert hat. Dabei hätte das Barrenhandy mit seinem QVGA-Display und der UMTS-Connectivity auch durchaus das Zeug für den ersten Platz gehabt ? aber was noch nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden.