Gadget des Tages

Veebeam Box - Filme vom PC auf den Fernseher streamen

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Mit der Veebeam Box lassen sich Filme vom PC unkompliziert direkt auf den heimischen Fernseher streamen,

Im Zeitalter schneller Internetverbindungen landen immer mehr Filme und Clips in HD-Qualität auf dem heimischen Rechner. Während der PC- oder Notebook-Bildschirm für kurze Clips noch ausreichen mag, drückt der kleine Bildschirm spätestens bei längeren Filmen das cineastische Vergnügen doch beträchtlich. Eine Lösung bieten hier entsprechende Streaming-Lösungen wie die Veebeam Box, die Internetinhalte bequem auf den eigenen Fernseher bringen.

Einmal angeschlossen, können Filme, Videoclips, Bilder und Internetseiten in HD-Qualität kabellos von PC zu Fernseher übertragen werden. Zusätzlich stehen ein optischer Audio-Ausgang für Surround Sound sowie zwei USB-Anschlüsse für Webcams und externe Festplatten zur Verfügung.

Die Veebeam Box ist über Amazon oder alternativ direkt über die Veebeam Homepage erhältlich. Für die Veebeam HD Box werden 149 Euro fällig. Wer auf HD verzichten kann, ist mit der Veebeam SD Box für 109 Euro gut bedient.