Gadget des Tages

Vea Sportive - MP3-Player, Trainingsuhr und Handy in einem

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Die Vea Sportive vereint die Funktionalitäten einer Trainingsuhr mit Features wie MP3-Wiedergabe und einfachen Telefon-Funktionen.

Wer gerne laufen geht oder seinen Puls bei anderen sportlichen Aktivitäten in die Höhe treibt, weiß um den Nutzen einer guten Trainingsuhr. Zusätzlich darf auch ein MP3-Player nicht fehlen und ein Handy hat man sowieso immer dabei, denn man weiß ja nie, ob nicht doch mal etwas passiert und man Hilfe rufen muss.

Warum drei Geräte mit sich herum schleppen, wenn ein einziges auch genügt, dachten sich die Produktentwickler von Vea und haben sich die Vea Sportive erdacht. Das Gadget besitzt die übliche Funktionalität einer Pulsuhr, hat zusätzlich Features wie eine Kamera, einen MP3-Player, grundlegende Telefonfunktionen. Gesteuert wird das Ganze über den 1,5 Zoll großen Touchscreen der Uhr.

Die Vea Sportive soll laut Herstellerangaben noch diesen Monat im Handel für UVP 399 Euro verfügbar sein.